Naruto Shippuuden Episode 229


Iss oder stirb
Daten
Staffel
10
Episode
229
Bilder

episode449.png



Iss oder stribt

Yamato entscheidet eine Pause einzulegen, um Vorräte zu besorgen. Denn sie diesen Hafen erstmal verlassen, können sie eine geraume Zeit nicht wieder ansetzen. Um genauer zu sagen, genau zwei Wochen, weil sie zur Blitzinsel die "Meeresroute der Stille" benutzen müssen. Sie ist ein ungewöhnlicher Ort im Meer, in ihr gibt es kein Wind oder Fisch. Es wird von einem mysteriösen Magnetfeld umgehen. Sogoar Dampfschiffe können dort nicht funktionieren, meint Aoba. Als Naruto fragt, wie sich deren Boot sonst Vorwärts bewegen kann, sagt Aoba, dass es nur einen Streifen gibt, der so schmal wie ein Kanal sei, wo ein kleiner Strom fließt.

Naruto macht sich nun auf den Weg um die von Yamato erteilten Vorräte zu besorgen. Dieser trifft einen jungen Händler, der zufälligerweise erfahren hat, dass Naruto später die Meeresroute der Stille benutzen wird. Er meint, Leute, die diese Route benutzen, müssen einen bestimmten Pilz mitnehmen. Dieser kann sich mit Hilfe eines Wassertropfen schnell vermehren und ist hinterher essbar. Naruto lässt sich das nicht zweimal sagen und kauft sich den Pilz.

Als sich Naruto und Co. auf den Weg zur Meeresroute machen, breitet sich der Pilz im Lagerraum aus. Er lässt die ganzen Nahrungen im Raum ungenießbar machen. Auch das Wasser ist davon betroffen. Einer aus der Besatzung meint, er habe schonmal von solch einem Pilz gehört. Er ist ein gewöhnlicher Pilz, doch wenn man diesen in einem dunklen, feuchten Ort für mehr als einen tag aufbewahrt, verwandeln er sich zu einem sehr giftigen Pilz, der sich schnell ausbreitet.

Nach etwas ein und halb Wochen können sie es nicht mehr aushalten. Schließlich fällt Naruto twas ein, was ihren Hunger besänftigen könnte. Er lässt Gamabunda zu sich rufen und bitte ihn etwas Essen von Oma Choyijo zu besorgen.Zu erwarten beinhaltet das Essen natürlich nur Würmer und diverse Insekten. Doch dies ist Naruto und der Besatzung nun nach über einer Woche ohne Essen egal.