Naruto - Theorien Tobi ist Madara Obito


Theorie: Tobi = Obito

Eines der wohl zurzeit am heißesten kursierenden Gerüchten ist, dass Tobi, Obito Uchiha sein soll, der vor über 20 Jahren verstorbenen ist.

Was spricht dafür?

  • Obi,To daraus lässt sich Toobi lesen.
  • Die Leiche von Obitos hat man nie gesehen oder gefunden.
  • Tobis Maske hat nur ein Guckloch auf der rechten Seite.
  • Als Sasuke Tobi im Kampf gegen Deidara angriff und seine rechte Körperhälfte erwischte, hat es ihm scheinbar nichts ausgemacht. (Das heiß: entweder ist Tobi außerordentlich stark, oder seine rechte Körperhälfte ist nicht menschlich!)
  • Tobi wirft an einer Stelle einen Ring (Vermutlich Sasori´s Ring) in die Luft und kann diesen plötzlich nicht mehr fangen. Vielleicht war er nur unkonzentriert, aber vielleicht sind seine Reflexe in der rechten Körperhälfte nicht mehr so gut.

Was spricht dagegen?

  • Die rechte Körperhälfte von Obito wurde von Steinen zerquetscht.
  • Man hat noch nie Tobis Gesicht gesehen.
  • Obito wird später zusätzlich von der Steinlawine begraben. Kakashi hat mal gesagt, alle seine Freunde wären bereits tot. Den tot von Obito bestätigt er im Lauf der Serie immer wieder.
  • Warum sollte Obito sich an die Akatsuki angeschlossen haben? Warum behauptet Tobi "Madara" zu sein, wenn er in Wirklichkeit Obito ist?

Theorie: Tobi = Madara in Obitos Körper

Eine neue Theorie ist die, dass es sich bei Tobi tatsächlich um Madara Uchiha handelt, was er selbst und Uchiha Itachi behauten.

Was spricht dafür?

  • Tobi behauptet von sich selbst Madara zu sein.
  • Madara war einer der stärksten Sharingan Benutzer (vielleicht hatte er die Macht seinen Geist in andere Körper zu übertragen)
  • Er hegt einen Groll gegenüber Konoha
  • Man hat Obitos Körper nie geborgen
  • Man hat bis jetzt nur ein Sharingan bei Tobi gesehen (gerade das, über welches Obito noch verfügen müsste)

Was jedoch an der Theorie fraglich wäre, ist Madaras bereits beträchtliches Alter. Uchiha Madara lebte, wie viele wissen, in der Zeit des ersten Hokage, besser gesagt; vor etwa 80 Jahren und müsste nun, schon an die 100 Jahre alt sein. Da kein normaler Menschenkörper (nicht einmal in Naruto) so alt werden kann, ist es auch recht fraglich, ob es sich wirklich um Madaras wahren Körper handelt.

Was spricht dagegenen?

  • Es wurde nie die kleinste Andeutung gemacht, dass Madara seinen Geist transferieren kann.
  • Obitos Körper müsste immer noch zerstört sein (Siehe => Tobi= Obito Theorie)
  • Der 1. Hokage war sich sicher, Madara getötet zu haben.